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Die­ses Pro­jekt wurde vor län­ge­rer Zeit geprüft.
Das Por­trät spie­gelt den Stand zum Zeit­punkt der Ana­lyse wider. Das Datum fin­den Sie unten.
Orga­ni­sa­tio­nen und Pro­jekte ent­wi­ckeln sich wei­ter, daher kön­nen wir keine Garan­tie geben, dass die Daten aktu­ell sind. Bei Fra­gen kon­tak­tie­ren Sie am bes­ten das Pro­jekt.

Zei­tun­gen wie DIE ZEIT sind auf­grund der sprach­li­chen Bar­rie­ren kaum zugäng­lich. Der Fokus von Arri­val­News liegt auf Arti­keln, die Men­schen hel­fen, das gesell­schaft­li­che und poli­ti­sche Gesche­hen in Deutsch­land zu ver­fol­gen und zu ver­ste­hen. Durch die leicht ver­ständ­li­che Spra­che und einem Lern-und Voka­bel­teil unter­stützt Arri­val­News außer­dem beim Sprach­er­werb.

Jede Aus­gabe ent­hält neben aktu­el­len The­men eine Kin­der­seite und lokale Infor­ma­tio­nen zu Bil­dungs­an­ge­bo­ten, Jobs und Frei­zeit. Dank SKala kann die Arri­val­News in vier neuen Städ­ten erschei­nen: Neben Stutt­gart und Mün­chen wer­den Men­schen in Ber­lin, Ham­burg, Köln und Frank­furt erreicht – bei einer Auf­lage von je 15.000 Stück sind das etwa 13.000 neue Leser*innen pro Stand­ort.

Dazu wer­den Redak­tion, Mar­ke­ting und Ver­trieb pro­fes­sio­na­li­siert. Die Zei­tung kann sich inhalt­lich um ein Wis­sens­schafts-Res­sort wei­ter­ent­wi­ckeln. Auf Orga­ni­sa­ti­ons­ebene wird Arri­va­lAid im Bereich Wir­kungs­ana­lyse, Bericht­erstat­tung sowie im Auf­bau einer nach­hal­ti­gen Finan­zie­rung gestärkt.

ArrivalAid gUG

arrivalaid.org
unterstützte SDG
Zielgruppe
Geflüchtete & Migrant*innen
Standort
Bayern
Untersucht
01/2019
Geprüft im rahmen von
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